lab1

WICHTIGE INFORMATION WEGEN CORONA VIRUS

AB MONTAG 16.3.2020 UND BIS AUF WEITERES SIND ALLE KURSE VOM LIFE SCIENCE ZURICH LEARNING CENTER ABGESAGT. SOBALD KURSE WIEDER MÖGLICH SIND, WERDEN WIR ES HIER MELDEN. KURSE DIE FÜR NACH DIESEM NOCH UNBEKANNTEN DATUM SCHON GEBUCHT SIND, WERDEN NORMAL DURCHGEGÜHRT. WIR WERDEN DIE BETROFFENE LEHRPERSONEN AUCH DIREKT INFORMIEREN.

LIEBE GRÜSSE,

IHRES LSLC TEAM

Forschung zum Anfassen und Ausprobieren!

Das Life Science Zurich Learning Center (kurz LSLC) von Universität Zürich und ETH Zürich ist ein einzigartiges Aus- und Weiterbildungszentrum an der Schnittstelle von Life Science-Forschung, Pädagogik und Öffentlichkeit.

Schulklassen aller Stufen, Lehrpersonen, aber auch spezifische Berufsgruppen und andere interessierte Personen haben hier die Gelegenheit am Puls der aktuellen biowissenschaftlichen Forschung selber Experimente durchzuführen und sich von der Faszination der Life Sciences anstecken zu lassen. Zudem besteht die Möglichkeit, mit Forschenden die Bedeutung naturwissenschaftlicher Erkenntnisse für die Gesellschaft durchaus auch kritisch zu diskutieren.

Mini-Moocs

Es sind neue Mini-Moocs (kleine Lernfilme) für die Mittelstufe und Sek I verfügbar!