Navigation auf uzh.ch

Suche

Life Science Zurich Learning Center

Der Experimeter (Forschkreis)

posterExp

Die zwölf Schritte des Experimeter (PDF, 2 MB)

Der Experimeter entstand vor Herausgabe des Lehrmittels NaTech 7-9. Die einzelnen Schritte entsprechen sich aber weitgehend. Die letzten drei Schritte werden in Projektarbeiten eingesetzt. 

Vorlagen zum Ausdrucken

Poster Experimeter  (PDF, 704 KB)

Experimeter Klasse (PDF, 690 KB)

fingaprint

12 Billionen Fingerabdrücke

Ein kleiner Krimi führt in die Welt der Fingerabdrücke, er führt Schritt für Schritt durch den „Experimeter“ und dient der Veranschaulichung. Ursprünglich wurde er für den 2. Zyklus entwickelt, er kann aber sehr leicht auf den 3. Zyklus angepasst werden.

Fingerabdruecke (PDF, 1 MB)

Unterlagen 12 Bio Fingerabdruecke (ZIP, 24 MB)