Praktika im Hochschullabor

Schülerinnen und Schüler gewinnen in stufengerechten Experimenten vertiefte Einblicke in wissenschaftliche Arbeitstechniken und aktuelle Forschungsthemen. Die Praktika werden in unserem speziell ausgebauten Laborraum durchgeführt. 

Lehrpersonen kontaktieren uns spätestens vier Wochen vor dem gewünschten Durchführungstermin. 

Unkostenbeitrag pro Schulklasse:
1/2 Tag: CHF 200.-
1 Tag: CHF 300.- (Molekularbiologie 2 und 4) bzw. CHF 370.- (Molekularbiologie 3)
Änderungen vorbehalten

Reservationsliste und Anmeldung

Aktueller Belegungsplan (PDF, 70 KB)

Anmeldeformular

ACHTUNG: 03.06 bis 13.09.2019 Kursbetrieb eingeschränkt!

Zwischen dem 3. Juni und dem 13. September 2019 finden unmittelbar neben unserem Kursraum Umbauarbeiten statt (Andockung eines Neubaus ans Gebäude Y 17). Es ist mit viel Lärm und Erschütterungen zu rechnen, weshalb wir davon ausgehen, dass der Unterricht im Laborsaal erheblich gestört sein wird. Es steht Ihnen frei, sich trotzdem anzumelden – allerdings können wir die Durchführung im erwähnten Zeitraum nicht garantieren.